Mein kleines Baby,

heute vor einem Jahr war wohl der schwerste und schrecklichste Tag in meinem Leben. Dies war der Tag, an dem ich wußte :

Lena wird heute abend sterben.

So schwer war der Gang zu Dir mit dem Wissen Dich das letzte Mal lebend sehen zu können. Doch waren wir uns sicher, dass es keinen anderen Weg mehr gab. Du hast so lange durchgehalten bis wir so weit waren Dich auf diesem letzten Weg ein Stück zu begleiten.

Du hast so lange durchgehalten, damit Du in den Armen von Mama und Papa sterben konntest. So ein tapferes kleines Mädchen.

Das erste Mal, dass wir Dich überhaupt halten konnten - im Angesicht des Todes. Doch wenigstens in diesem Moment.

Du warst so zerbrechlich, Dein Körper von Krankheit geschunden und doch so niedlich alles an Dir. Die vielen kleinen Haare auf Deinem Rücken - ganz wie bei Deiner großen Schwester.

 

 

 

 

 

Der heutige Tag schmerzt zutiefst, diese Verzweiflung, dass Du nicht bei uns sein kannst, diese Leere...

Deine Mama

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld